proimporter - Archive




Quick fixes part 2

Quick fixes part 2

As early as July 2019, we reported on the Quick Fix function (https://www.proimporter.de/en/artikel/quick-fixes) that the proimporter offers. XER and MSP files can contain data elements that can cause various problems when imported into the Oracle® Primavera P6 database.

Read more


Import your resource assignments securely without overwriting your master data

Import your resource assignments securely without overwriting your master data

A company usually has a lot of projects. This is often accompanied by many resources. For your project success it is essential to use the right resources in the right place. In order to be able to take this into account in cross-project planning, different master data are necessary. This includes working hours, hourly rates, roles, affiliations to departments, locations or departments or similar. All this information is stored in the resource tree.

Read more


See in our Webcast how the proimporter works and what advantages it has.

See in our Webcast how the proimporter works and what advantages it has.

Do you have too much data waste in your Oracle® Primavera P6 EPPM database? Find out in our free webcast which advantages you will have with the proimporter.

Read more


Operate efficiently with our proimporter

Operate efficiently with our proimporter

In order to solve a recurring task as efficiently as possible under the same conditions, #templates are a popular means. Whether it is the template for the business letter to write invoices or a template that can be used to process the same piece of material identically over and over again.

Read more


Assigning prefixes directly before importing with the proimporter

Assigning prefixes directly before importing with the proimporter

You probably used a project management system like Oracle® Primavera P6 EPPM or Microsoft Project® because you have to coordinate many projects. It is therefore inevitable that many and probably similar projects are created in a project database.

Read more


Always use the right calendar - with no risk at all

Always use the right calendar - with no risk at all

Calendars are particularly important for project planning. Globally administered calendars ensure that company-wide working times are taken into account in project planning. A falsification of global calendars can massively falsify the planning of the affected projects - when it comes to contract milestones, this can lead to high penalties in extreme cases.

Read more


Clean import of summary tasks and milestones to Oracle® Primavera P6 EPPM

Clean import of summary tasks and milestones to Oracle® Primavera P6 EPPM

In Oracle® Primavera P6 EPPM there is a strict separation between the Work Breakdown Structure (WBS) and the activities. This separation does not exist in Microsoft Project®. The transition between structural elements and processes is practically fluid.

Read more


Import automatically MSP files to Oracle® Primavera P6 EPPM with our proimporter.

Import automatically MSP files to Oracle® Primavera P6 EPPM with our proimporter.

Elapsed Days from MSP only can be imported manually to Oracle® Primavera P6 EPPM, yet. With the proimporter you import Edays cleanly, automatically and without any additional effort.

Read more


Manage your user permissions at any time

Manage your user permissions at any time

A Global Admin User has access to all proimporter functions. He can also create global objects. This setting is particularly suitable for project managers and administrators who want to manage and import users, calendars, database connections or similar.

Read more


Validation and quick quick fixes before importing your data with the proimporter

Validation and quick quick fixes before importing your data with the proimporter

There are a lot of data that are not compatible with the Oracle® Primavera P6 EPPM database extension. The most popular errors are too long ID's, too many baselines to handle or the import of unused calendars. In order to detect and correct such errors without much manual effort, the proimporter offers a validation module containing quick fixes.

Read more


One project with many sources - that is no longer a problem

One project with many sources - that is no longer a problem

Existing projects can be updated quickly and easily with the proimporter - even with MPP-files.

Read more


Import of baselines into the Primavera P6 database as baselines

Import of baselines into the Primavera P6 database as baselines

The proimporter recognizes automatically baselines in your import-file. Choose by yourself which baselines should be imported.

Read more


Various import options down to the lowest level with the import actions of our proimporter

Various import options down to the lowest level with the import actions of our proimporter

Importing files into Oracle® Primavera P6 EPPM seems easy and fast at first glance. But who has already looked a little closer knows, that the program unfortunately does not offer some important features. There are different import actions for Primavera P6, but only for certain objects and not for all levels.

Read more


The correct user mode for your use case - Define by yourself which employee is allowed to import which data into your P6 database

The correct user mode for your use case - Define by yourself which employee is allowed to import which data into your P6 database

Especially in project work, it is essential that several employees, internally as well as externally, can access the same database. Changing or deleting the settings of relevant data is something you want to avoid. With the proimporter you can determine in detail which employees have which impact on the import.

Read more


With proimporter you will always be on the safe side

With proimporter you will always be on the safe side

Generate a baseline automatically before each project update with the proimporter of proadvise

Read more

proimporter - Archiv




Quick Fixes Teil 2

Quick Fixes Teil 2

Bereits im Juli 2019 berichteten wir (https://www.proimporter.de/de/artikel/quick-fixes) von der Quick Fix-Funktion, die der proimporter mit sich bringt. XER und MSP Dateien können Datenelemente enthalten, diese bei einem Import in der Oracle® Primavera P6 EPPM Datenbank die unterschiedlichsten Probleme verursachen können.

Weiterlesen


In unserem Video zeigen wir Ihnen wie Sie Activity Codes auf EPS-Ebene importieren können.

In unserem Video zeigen wir Ihnen wie Sie Activity Codes auf EPS-Ebene importieren können.

Der Import von EPS-Activity Codes nach Oracle® Primavera P6 EPPM kann schnell komplex werden. Mit dem proimporter haben Sie die Möglichkeit einfach Activity Codes auf EPS-Ebene zu importieren.

Weiterlesen


Importieren Sie Ihre Ressource Assignments sicher ohne Stammdaten zu überschreiben

Importieren Sie Ihre Ressource Assignments sicher ohne Stammdaten zu überschreiben

Unternehmen haben viele Projekte. Damit gehen meist auch viele Ressourcen einher. Für den Projekterfolg ist es entscheidend, immer die richtigen Ressourcen an der richtigen Stelle einzusetzen. Um dies in einer projektübergreifenden Planung berücksichtigen zu können, sind verschiedene Stammdaten nötig. Hierzu gehören Arbeitszeiten, Stundensätze, Rollen, Zugehörigkeiten zu Fachbereichen, Standorten oder Abteilungen oder ähnliches. All diese Informationen stecken im Ressourcenbaum.

Weiterlesen


Ziehen Sie mit dem proimporter automatisch eine Momentaufnahme von Ihrem Primavera P6 EPPM.

Ziehen Sie mit dem proimporter automatisch eine Momentaufnahme von Ihrem Primavera P6 EPPM.

Kennen Sie das? Ein Projektupdate wurde in die Oracle® Primavera P6 EPPM Datenbank eingespielt und relevante Daten sind verloren gegangen. Wie Sie dies künftig verhindern erfahren Sie in unserem Video.

Weiterlesen


Arbeiten Sie effizient mit unserem proimporter

Arbeiten Sie effizient mit unserem proimporter

Um eine wiederkehrende Aufgabe unter gleichen Bedingungen möglichst effizient zu lösen, sind Vorlagen ein beliebtes Mittel. Sei es die Vorlage für den Geschäftsbrief, um Rechnungen zu schreiben, oder eine Schablone, mit der das gleiche Stück Material immer und immer wieder identisch bearbeitet werden kann. 

Weiterlesen


Zuweisung von Präfixen direkt vor dem Import mit dem proimporter

Zuweisung von Präfixen direkt vor dem Import mit dem proimporter

Vermutlich haben Sie deshalb auf ein Projektmanagementsystem wie Oracle® Primavera P6 EPPM oder Microsoft Project® zurückgegriffen, da Sie viele Projekte zu koordinieren haben. Da ist es unweigerlich, dass in einer Projektdatenbank viele und vermutlich auch ähnliche Projekte entstehen.

Weiterlesen


Verwenden Sie immer den passenden Kalender – ganz ohne Risiko

Verwenden Sie immer den passenden Kalender – ganz ohne Risiko

Vor allem in der Projektplanung sind Kalender von großer Bedeutung. Durch global administrierte Kalender stellen Sie sicher, dass unternehmensweit geltende Arbeitszeiten in der Projektplanung berücksichtigt werden. Eine Verfälschung von globalen Kalendern kann die Planung der betroffenen Projekte massiv verfälschen - wenn es um Vertragsmeilensteine geht, kann dies im Extremfall zu hohen Strafzahlungen führen.

Weiterlesen


Sauberer Import der Sammelvorgänge und Meilensteine nach Oracle® Primavera P6 EPPM

Sauberer Import der Sammelvorgänge und Meilensteine nach Oracle® Primavera P6 EPPM

In Oracle® Primavera P6 EPPM wird strikt zwischen der Work Breakdown Structure (WBS) und den Aktivitäten getrennt. In Microsoft Project® gibt es diese Trennung nicht. Der Übergang zwischen Strukturelementen und Vorgängen ist praktisch fließend.

Weiterlesen


Mit dem proimporter können Sie automatisch Daten von MSP nach Primavera P6 EPPM importieren.

Mit dem proimporter können Sie automatisch Daten von MSP nach Primavera P6 EPPM importieren.

Elapsed Days aus MSP lassen sich meistens nur mühsam und manuell korrekt in die Oracle® Primavera P6 EPPM Datenbank importieren. Mit dem proimporter importieren Sie edays sauber, ganz automatisch und ohne Mehraufwand.

Weiterlesen


Verwalten Sie jederzeit Ihre User-Berechtigungen

Verwalten Sie jederzeit Ihre User-Berechtigungen

Ein Global Admin User hat Zugriff auf alle proimporter Funktionen. Außerdem kann er globale Objekte erstellen. Diese Einstellung eignet sich vor allem für Projektmanager und Administratoren, die User, Kalender, Datenbankverbindungen, oder ähnliches verwalten und importieren möchten.

Weiterlesen


Validierung und schnelle Quick Fixes vor dem Import Ihrer Daten mit dem proimporter

Validierung und schnelle Quick Fixes vor dem Import Ihrer Daten mit dem proimporter

Es gibt viele Daten, die mit dem Aufsatz der Oracle® Primavera P6 EPPM Datenbank nicht kompatibel sind. Die beliebtesten Fehler liegen dabei bei zu langen ID’s, einer zu hohen Anzahl an zu importierenden Baselines oder der Import von ungenutzten Kalendern. Um solche Fehler ohne großen manuellen Aufwand erkennen und beheben zu können, bietet der proimporter ein Validierungsmodul mit Quick Fixes an.

Weiterlesen


Ein Projekt und viele Quellen – Das ist künftig kein Problem mehr

Ein Projekt und viele Quellen – Das ist künftig kein Problem mehr

Bereits bestehende Projekte können mit dem proimporter schnell und einfach aktualisiert werden – auch mit MPP-Dateien.

Weiterlesen


Import von Baselines nach Oracle Primavera P6 EPPM als Baseline

Import von Baselines nach Oracle Primavera P6 EPPM als Baseline

Der proimporter erkennt automatisch Baselines im Importfile. Sie wählen selbst aus, welche Baselines importiert werden sollen.

Weiterlesen


Verschiedene Import-Möglichkeiten bis in die unterste Ebene mit den Import Actions des proimporter

Verschiedene Import-Möglichkeiten bis in die unterste Ebene mit den Import Actions des proimporter

Der Import von Dateien nach Oracle® Primavera P6 EPPM scheint auf den ersten Blick einfach und schnell vonstatten zu gehen. Doch wer schon genauer hingesehen hat weiß, dass das Programm einige wichtige Features nicht bietet.

Weiterlesen


Der richtige User-Modus für Ihren Use-Case - Definieren Sie selbst, welcher Mitarbeiter welche Daten in Ihre Primavera P6 Datenbank importieren darf

Der richtige User-Modus für Ihren Use-Case - Definieren Sie selbst, welcher Mitarbeiter welche Daten in Ihre Primavera P6 Datenbank importieren darf

Vor allem bei der Projektarbeit ist es unabdingbar, dass mehrere Mitarbeiter von intern, aber auch von extern, auf ein und dieselbe Datenbank zugreifen können. Ein Verändern oder löschen relevanter Daten möchte man dabei vermeiden. Mit dem proimporter können Sie vorher festlegen, welche Mitarbeiter Einfluss auf den Import der Daten haben.

Weiterlesen


Mit dem proimporter sind Sie immer auf der sicheren Seite

Mit dem proimporter sind Sie immer auf der sicheren Seite

Generieren Sie vor jedem Projektupdate ganz automatisch eine Baseline mit dem proimporter von proadvise

Weiterlesen