proimporter - Release 21.5




With the Release 21.5, the proimporter is responding to the digital transformation into the cloud and enables the direct import of MPP files into cloud-hosted Oracle Primavera P6 EPPM databases.

Import into the Oracle Primavera P6 EPPM Cloud via web services

The communication of the proimporter via web services with the Oracle Primavera P6 EPPM Cloud and the import compatibility of XER files were already enabled in Release 21.3. The use of web services offers a new and simplified way of communication with P6 EEPM databases in the cloud. Thanks to the location-independent access via web services, the user not only gains flexibility in use. Imports now turn out to be twice as fast and half as long, which enables an additional performance boost when exchanging data (Release 21.3).

proimporter MPP import compatibility with Oracle Primavera P6 EPPM cloud databases

The Release 21.5 offers the direct import of MPP files into the Oracle Primavera P6 EPPM Cloud. Projects can be transferred smoothly from Microsoft Project to Oracle Primavera P6 EPPM databases. Comprehensive import and mapping settings complement a precise and secure data import. The import of resources from Microsoft Project into cloud-hosted Oracle Primavera P6 EPPM databases will be implemented as an additional feature in the upcoming release 21.6.

Also, minor improvements were made to the GUI in order to offer our customers the best usability of the tool. Among other things, error messages have been made more meaningful. This enables the user to intuitively and transparently identify import errors and to derive appropriate measures.

If you have any questions, please do not hesitate to contact us!

Do you have any questions or suggestions? You are welcome to contact us via our contact form or via our chat function!

At regular intervals we also offer free webcasts (German and English) on the proimporter. The current dates for this can be found in our webcast announcements.

proimporter - Release 21.5




Release 21.3

Der proimporter antwortet mit dem Release 21.5 auf die digitale Transformation in die Cloud und ermöglicht den direkten Import von MPP-Dateien in Cloud gehostete Oracle Primavera P6 EPPM Datenbanken.

Import in die Oracle Primavera P6 EPPM Cloud via Webservices

Bereits im Release 21.3 wurde die Kommunikation des proimporter via Webservices mit der Oracle Primavera P6 EPPM Cloud und die Importkompatibilität von XER-Dateien ermöglicht. Der Einsatz von Webservices bietet eine neue und vereinfachte Art der Kommunikation mit der P6 EPPM Datenbank in der Cloud. Durch den standortunabhängigen Zugriff via Webservices gewinnt der User nicht nur Flexibilität bei der Nutzung. Importe erweisen sich nun auch als doppelt so schnell und halb so lang, was einen zusätzlichen Performance-Schub beim Datenaustausch ermöglicht. (Release 21.3).

proimporter MPP-Importkompatibilität mit Oracle Primavera P6 EPPM-Cloud-Datenbanken

Mit dem Release 21.5 realisieren wir den direkten Import von MPP-Dateien in die Oracle Primavera P6 EPPM Cloud. Projekte können damit reibungslos aus Microsoft Project in die Oracle Primavera P6 EPPM Datenbank überführt werden. Umfangreiche Import- und Mapping-Einstellungen ergänzen den präzisen und sicheren Datenimport. Der Import von Ressourcen aus Microsoft Project in Cloud gehostete Oracle Primavera P6 EPPM Datenbanken wird als zusätzliches Feature im kommenden Release 21.6 verwirklicht.

Um unseren Kunden stets die beste Usability zu bieten, wurden zudem kleinere Verbesserungen an der GUI vorgenommen. So wurden unter anderem Fehlermeldungen sprechender gestaltet. Dies bietet dem User die Möglichkeit, Importfehler intuitiv und transparent zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen abzuleiten.

 

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann teilen Sie uns diese gerne über unser Kontaktformular mit oder schreiben Sie uns über unsere Chatfunktion! In regelmäßigen Abständen bieten wir auch einen kostenlosen Webcast (Deutsch und Englisch) an, in dem wir die Funktionen des proimporter vorstellen. Die aktuellen Termine hierfür können Sie unserer Webcast-Ankündigung entnehmen.

 

 

Zurück