Über uns

living your projects - unser Slogan für eine erfolgreiche Projektumsetzung!

proadvise blickt auf eine langjährige Erfahrung im Projektmanagement zurück. Unsere Methoden und Prozess-Know-how verbinden wir mit aktuellster Technologiekompetenz und liefern innovative und wirtschaftliche Projektmanagementlösungen für Ihren Erfolg.

Die proadvise GmbH wurde im Jahre 2002 von Ingo Betz und Dipl. Ing. (FH) Andreas Kories gegründet, die als geschäftsführende Gesellschafter bis heute das Unternehmen leiten. Die beiden Geschäftsführer waren vor der Gründung als selbständige Berater für führende Unternehmen im Projektmanagement tätig. Die Gründer haben sich zum Ziel gesetzt praxisnahe und erprobte Projektmanagementtools, Methoden und Prozesse bei Ihren Kunden einzuführen um die Projektvorhaben erfolgreich abschließen zu können.

Geschäftsleitung:

Dipl. Ing. (FH) Andreas Kories

Andreas Kories ist geschäftsführender Gesellschafter der proadvise GmbH. Nach dem Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Projektmanagement gründete er im Jahr 2002 die proadvise GmbH. In seiner Funktion als Berater durfte und darf er bis heute Kunden bei der Etablierung und Einführung eines effizienten Projektmanagements begleiten und ist innerhalb der proadvise GmbH zuständig für die Bereiche Vertrieb, Beratung, IT, Entwicklung und Finanzen. Aufgrund seinem Einsatz für die DOAG Primavera Community wurde er zum DOAG Application Bootschafter ausgezeichnet.

Ingo Betz

Ingo Betz ist geschäftsführender Gesellschafter der proadvise GmbH. Im Anschluss an seine jahrelange selbstständige Tätigkeit im Vertrieb, als Berater und IT-Coach gründete er im Jahr 2002 zusammen mit Andreas Kories die proadvise GmbH. Ingo Betz ist im Unternehmen für die Bereiche Terminplanung und Schulung zuständig so wie operativ in Projekten tätig. Auf seinem Weg durch viele verschiedene umfangreiche Projekte aus unterschiedlichen Branchen konnte er sich ein breitgefächertes Know-how aufbauen. Lebbare praxisorientierte Lösungen sind seine Stärke und Kompetenz.

Unser Team:

Komplexe Projekte erfordern neben methodischem Wissen verantwortungsbewusstes, zielstrebiges Denken und Handeln.
Diese Merkmale zeichnen unser Team aus. Wir arbeiten zusammen mit Ihnen um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen!

Unsere Beratungsschwerpunkte:

  • Projektleitung und Projektsteuerung
  • Terminmanagement und Projektkoordination
  • Prozessberatung
  • Projektcontrolling und Risikomanagement
  • Budget-, Ressourcen- und Kapazitätsplanung
Wir begleiten Projekte innerhalb der Branchen Mobility, Infrastruktur, Energie, Anlagenbau, Industrie, Chemie, der Luft- und Raumfahrt sowie der IT.
Für eine ganzheitliche Beratung im Projektmanagement bietet wir unseren Kunden auch die Implementierung und Betreuung von Projektmanagementsystem mit folgenden Leistungsschwerpunkten an.
  • Beratung, Installation und Migration
  • IT- und PM Support
  • System- und Datenanalysen
  • Evaluierung und Implementierung
  • Training, Coaching und Schulung
Unsere Softwareentwicklung hat sich auf die kundenindividuelle Umsetzung im Java Umfeld spezialisiert.
  • Kundenspezifische Java / Java EE Entwicklung
  • Schnittstellen- und Integrationsentwicklung per API, Webservices und SQL
  • Teil- und vollautomatisierter Datenaustausch
  • Workflow optimierte GUI Entwicklung
  • Reportentwicklung mittels BI System

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten weitere Informationen über unser Unternehmen, Produkte und unsere Dienstleistungen, dann kontaktieren Sie uns unverbindlich. Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihrem Projektvorhaben und nehmen in gemeinsamen Workshops Ihre Anforderungen auf, um für Sie Lösungen zu erarbeiten.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, kontaktieren Sie uns.

Copyright © 2022 proadvise GmbH